Firma

SPA Serie Endstufen (2008)
ZPR-2630 Zonen-Vorverstärker (2008)
MMX-4520 Matrixmischer (2009)
FPX-5200 Clubmischer (2010)

Ein klangvoller Name

Hill Audio wurde in der jetzigen Form in 2008 erstmals präsent und definiert sich seither als Marke zur Integration zwischen Hintergrund- und Vordergund-Beschallungssystemen. Der Begriff „Venue Sound“ wurde als Ausdruck der grossen Bandbreite möglicher Applikationen der Produktpalette geprägt. In diesem Sinne konzentrierten sich anfängliche Produktentwicklungen sowohl auf generelle professionelle Audiotechnik wie auch auf Nischenprodukte für Zonen- und Mehrraumanwendungen.

Basierend auf den umfangreichen Erfahrungen unserer Gründer im professionellen Audiobereich, wurden als erste Produkte hochzuverlässige Leistungsverstärker wie die SPA Serie (2008) präsentiert, welche unmittelbar auf positive Resonanz bei Installateuren wie auch Bühnentontechnikern stiessen.

Mit gutem Spürsinn für die Möglichkeiten im Bereich verteilter Beschallungssysteme, wurden kurz danach der legendäre Zonen-Vorverstärker ZPR-2630 (2008) und der Matrixmischer MMX-4520 (2009) der Öffentlichkeit präsentiert. Beide Geräte sorgten für Aufmerksamkeit in der Installationsszene und hinterliessen einen bleibenden Eindruck.

Um den zu dieser Zeit sehr aktiven Club-Installationsmarkt zu bedienen, wurde mit dem FPX-5200 in 2010 ein Stereo-Installationsmixer vorgestellt, welcher sofort grosse Akzeptanz bei Installateuren und Nutzern erfuhr.

Zusammen mit anderen bemerkenswerten Produktentwicklungen der frühen Jahre, wurde Hill Audio schnell zu einem häufig gesehenen Namen in Installationen, auf Bühnen und in Studios – in vielen Ländern dieser Welt.

3D Mechanische Konstruktion
Multi-Layer Platinenlayout
SMD Bestückung (Samsung Pick & Place)
Automatische Optische Inspektion (AOI)
Funktionstest (Nadelbett)
Parametrischer Test (Audio Precision S1)
Verstärker Dauertest

Eigene Entwicklung und Herstellung

Mehr als zehn Jahre nach unserem Markteintritt bieten wir heute eine breit gefächerten Palette von professionellen Audioprodukten für Installationen, Konzerte und Aufnahmetechnik an.

Besonders stolz sind wir darauf, all unsere Produkte selber zu entwickeln und zu fertigen. Entgegen dem Trend, Produkte fremdentwickeln und fremdfertigen zu lassen, ermöglicht uns dies, auf Kundenwünsche zielgerichtet zu reagieren; Rückmeldungen vom Markt in Entwicklung und Produktion einfliessen zu lassen; und zu verstehen, welche Kriterien über die Zuverlässigkeit eines Produktes entscheiden, um diese dann in der Fertigung minutiös kontrollieren zu können.

Unser heutiger Arbeitsablauf beginnt mit einem Produktkonzept, welches von unserem englischen Produktteam in einem iterativen Prozess unter Berücksichtigung unserer eigenen Erfahrungen, den Reaktionen auf bestehende Produkte, und dem Marktbedarf erarbeitet wird. Dieses Konzept wird sodann mit den neuesten Konstruktion- und  Entwicklungsmethoden umgesetzt. Bei Planung und Kontrolle der Produktion arbeiten wir mit einem vollwertigen ERP System, und bei der finalen Produktion gibt uns ein umfangreicher Maschinen- und Messgerätepark die nötige Flexibilität und Kontinuität. Unsere 3-Phasen Teststrategie wird auf jedes einzelne Produkt –  nicht nur auf Stichproben – angewendet und gibt uns die Sicherheit eines qualitativ den Kundenerwartungen entsprechenden Produktes.

Mit direktem Zugriff auf alle Entwicklungsdaten und Bauteile, bieten wir auch nach dem Kauf einen qualifizierten Service und streben die Zufriedenheit unserer Kunden an.

 

Motivation: Nutzwert

Während wir täglich die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und des Marktes analysieren, neueste Entwicklungsmethoden und Werkzeuge einsetzen, und unsere Fertigung mit grossem Aufwand optimieren, so dient all dies nur einem Ziel: unseren Kunden ein Produkt mit maximalem Nutzwert anbieten zu können.

Neuigkeiten

  • Händler werden

    Qualifizierte Fachhändleranfragen sind willkommen – kontaktieren Sie Ihren untenstehenden Landesdistributor.
    Händler werden
  • Übertrager-Option für ADAGIO

    Die ADAGIO Baureihe ist jetzt im 4” und 6” Format auch mit internem 100V Übertrager lieferbar.
    Übertrager-Option für ADAGIO
  • Hill startet mit 100V

    Hill Audio startet in den 100V Sektor mit 2 neuen Verstärkermodellen, welche ab Sommer verfügbar sind und mit der neuentwickelten Hybervolt™ Technology arbeiten: VMA1120 und VMA1240.
    Hill startet mit 100V

Ihr Kontakt

Company

SPA Series Power Amplifiers (2008)
ZPR-2630 Zoning Preamp (2008)
MMX-4520 Matrix Mixer (2009)
FPX-5200 Club Mixer (2010)

A sound name

Hill Audio was in its current form launched in 2008 and defined itself from the outset as a brand to provide integration between the worlds of background and foreground music systems. The term “venue sound” was adopted for the wide scope of applications that the product range was supposed to cover. As such, our early efforts focused on general sound reinforcement electronics as well as specialty products for music zoning and multi-room applications.

Based on the vast audio heritage of our founders, reliable amplification workhorses like the SPA series (2008) were released and gained immediate popularity with installers and stage sound engineers alike.

With a strong sense for opportunities in distributed sound systems, soon the iconic ZPR-2630 zoning preamp (2008) and the MMX-4520 matrix mixer (2009) followed, leaving a lasting impression with integrators and contractors.

Extending the scope of applications, the FPX-5200 stereo installation mixer marked the entry into the then-booming club market in 2010.

With many other remarkable product releases in the early years, Hill Audio soon became a commonly seen appellation with installed sound systems and on stages as well as in studios, in a variety of countries.

3D Mechanical Design
Multi-Layer PCB Layout
SMD Board Population (Samsung Pick & Place)
Automatic Optical Inspection (AOI)
Functional Testing (Jig Test)
Parametric Testing (Audio Precision S1)
Amplifier Ageing Test

A real designer and manufacturer

Ten years after our market entry, we are today offering a broad range of professional audio products for installation purposes, music performances, and recording applications.

We take specific pride in being an actual designer and manufacturer of our product, not just a brand trading products designed and made by subcontractors. This allows us to really listen to customers, implement feedback into product designs, understand what makes or breaks a product and conduct and control the manufacturing process meticulously.

Our today’s process starts with our UK product management team to conceive a product concept – mostly in an iterative process that combines their own vast experience, the commercial data from existing products and the feedback and inspiration provided daily by our valued customer base. From there, all design-work is carried out in-house, using the latest CAD and EDA tools. Moving on to production, we benefit from a fully deployed ERP system as well as from the flexibility of in-house component placement, inspection, assembly and testing. Using a 3-step inspection scheme that combines functional and parametric testing, applied to each and every unit we produce, we have confidence in what we deliver.

With all design data and parts’ supply under our own control, we strive to deliver a qualified after sales service and attain total customer satisfaction.

 

Driven by value

While we analyze our customer’s applications and demands thoroughly, apply the most suitable technologies to cater for it, deploy the latest engineering techniques and pay greatest effort to optimize our supply chain – it’s all driven by just one goal: to provide a product and service with outstanding value.

Hill Audio News

  • Join Us

    We still look for qualified, stocking distributors on an exclusive basis for some territories. Explore this unique opportunity and contact us at sales [at] adelto [dot] com
    Join Us
  • New transformer option for ADAGIO

    The ADAGIO line of wall speakers is now available with optional transformers for the 4” and 6” form factors.
    New transformer option for ADAGIO
  • Hill goes 100V

    Hill’s Audio enters 100V amplification with 2 brand new models featuring the newly developed Hybervolt™ technology, due for early summer delivery: VMA1120 and VMA1240.
    Hill goes 100V

Your local contact